News und Beiträge ·  21. September 2021

Dolder Wellenkino: Ein individuell massgeschneidertes Angebot für jeden Kinogast

Das Dolder Wellenkino ging diesen Sommer in die zweite Saison und bot im Dolder Bad am Adlisberg Strandfeeling und hochstehenden Filmgenuss unter freiem Himmel. Verschiedene Sitzmöglichkeiten sowie Zusatzoptionen boten für jeden Geschmack das passende Angebot und dank dem einfachen Feedbacktool fliessen Rückmeldungen der Gäste direkt in die Planung der nächsten Ausgabe ein.

Freie Wahl zwischen Picknickwiese und Strandkorb

Nach der Wahl des Lieblingsfilms steht den Gästen frei, ob sie sich ihre kostenlose Picknickdecke oder zusätzlich einen Liegestuhl für CHF 5 schnappen und irgendwo auf der Picknickwiese gemütlich machen, oder ob sie zu zweit in einem Strandkorb die Füsse lang strecken wollen. Dass die Strandkörbe nummeriert waren und die Gäste so ihren gewünschten Strandkorb auswählen konnten, wurde besonders geschätzt. Auch eine Lounge für 10 Personen mit Getränken und einer grossen Apéroplatte stand den Gästen zur Auswahl, die an den meisten Tagen sehr schnell verkauft war.

Mit Zusatzoptionen zum kulinarischen Genuss

Wer vor dem Filmvergnügen noch ein paar Längen im Pool schwimmen oder eine Runde Minigolf spielen wollte, buchte diese Optionen einfach zum Ticket hinzu. Für die kulinarische Stärkung stand ein Picknickkorb für Zwei als Apéro oder Znacht zur Auswahl und fand besonders Anklang bei den Gästen. Von diesen Zusatzoptionen war nur ein begrenztes Kontingent verfügbar und der Verkauf wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch gestoppt. So konnten sich Veranstalter und Caterer entsprechend auf den Abend vorbereiten.

«Die Benutzerfreundlichkeit des Kaufprozesses und die Einfachheit, als Veranstalter bestehende Buchungen anzupassen, hat uns begeistert. Das hat auch unsere Kommunikation mit den Gästen sehr vereinfacht.» Sebastian Kreis, Dolder Wellenkino

Wertvolle Rückmeldungen dank einfachem Feedbacktool

Sogleich nach Ende des Films erhielten die Gäste automatisch eine E-Mail mit der Frage «Wie hats Ihnen gefallen?». So kurz nach Ende des Events ist der Anlass noch frisch präsent und da kein umfangreicher Fragebogen auszufüllen war, freute sich der Veranstalter über eine hohe Rücklaufquote. Mit nur einem Klick haben die Besucher ihre Bewertung von 1 bis 5 Sternen abgegeben und wer wollte hat noch einen kurzen Kommentar erfasst. So erhielt der Veranstalter viele wertvolle Rückmeldungen, welche bereits in der diesjährigen Ausgabe, aber besonders auch in der Planung des nächstjährigen Dolder Wellenkinos zu Anpassungen führen.

Mehr dazu wie wertvoll es für Veranstalter ist, die Bedürfnisse und Anliegen seines Publikums zu kennen gibts in unserem Blog.

Einfaches Ticketing auch für Ihren Freilicht-Event

Planen Sie auch einen Freilicht-Event? Mit Ticketpark ist der Vorverkauf mit wenigen Klicks eingerichtet. Gerne zeigen wir Ihnen, wie das geht.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie wollen die wichtigsten Entwicklungen in der Event-Branche und den damit verbundenen Möglichkeiten, die Ticketpark bietet, erfahren?
Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.