News und Beiträge ·  23. Juli 2021

Der Gast im Mittelpunkt für einen nachhaltig erfolgreichen Event

Eine aktuelle Studie der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften zeigt, dass Veranstalter über alle Sparten, vom Fussballspiel über Messen bis zur Oper, die individuellen Bedürfnisse und Erwartungshaltungen des Publikums oft zu wenig kennen. Das kann zu enttäuschten Gästen und sinkenden Besucherzahlen führen.

Doch Hilfe ist nahe, wie die Studie kommentiert: «Hier bietet sich grosses Handlungspotenzial, da dies mit einigen wenigen Verbesserungen schnell, aber nachhaltig verbessert werden kann, was wiederum zu einer höheren Besuchsfrequenz führen könnte und damit Mehreinnahmen bedeuten würde.»

Mit Ticketpark stehen Ihnen bereits heute wirkungsvolle Hilfsmittel zur Verfügung, um Ihre Gäste vor und nach dem Anlass besser kennenzulernen:

Das Feedback-Tool von Ticketpark

1 bis 5 Sterne und die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen: Mit dem Ticketpark-Feedback-Tool können Sie von Ihren Gästen nach dem Event automatisiert eine Bewertung einholen – simpel, aber sehr wirkungsvoll. Regelmässig geben rund 50% aller Gäste eine Rückmeldung, häufig ergänzt mit einem individuellen, hilfreichen Kommentar.

«Durch das Feedback-Tool von Ticketpark haben wir erfahren, dass viele Gäste die Wartezeit in unserer Festwirtschaft als zu lang empfunden haben. Darum haben wir unsere Prozesse überarbeitet und freuen uns jetzt über viel Lob für effiziente Bedienung.»Hardowin Wolhoff, Co-Organisator Ciné au Lac Richterswil

Die Feedback-Funktion aktivieren Sie auf dem Menupunkt Bewertungen innerhalb der einzelnen Durchführungen.

Voller Zugriff auf alle Gästedaten

Mit Ticketpark haben Sie vollen und exklusiven Zugriff auf Ihre Gästedaten. Diese Daten dürfen Sie nutzen, um mit Ihren Gästen in Kontakt zu treten.

Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Besucherinnen und Besucher auch in umfangreichere Publikumsbefragungen zu integrieren – zum Beispiel am Ende einer Saison – und so die Stimmung und Beweggründe Ihrer Gäste zu erkennen: Warum besuchen sie Ihren Anlass? Was erhoffen sie sich davon?

Auf diese Weise können Sie auch Trends und neue Entwicklungen rechtzeitig erkennen: Gemäss ZHAW-Studie denkt bereits mehr als ein Viertel der Event-Besuchenden, dass ein digitales Angebot einen Veranstaltungsbesuch vor Ort durchaus ersetzen kann. Ist das bei Ihrem Publikum auch so? Dann gehören Streams und hybride Anlässe vielleicht auch bald zu Ihrem Standard-Repertoire.

Bedürfnisabfrage im Vorfeld

Im Ticketkaufprozess können Sie bereits vor dem Anlass mehr über die Erwartungen Ihrer Gäste erfahren. Einige wenige, aber gut überlegte Zusatzabfragen oder Kaufoptionen helfen, Ihren Anlass passend zu planen.

Bei welchen Referaten darf mit dem grössten Andrang gerechnet werden? Wieviel Kapazität muss für den Shuttle-Bus vom Parkplatz zum Theatergelände eingeplant werden? Wird eher das vegetarische Gericht oder jenes mit Fleisch begehrt sein am Buffet?

Die gewünschten Abfragen setzt der Ticketpark-Support gerne für Sie auf. Und die so gesammelten Daten stehen Ihnen jederzeit per Mausklick in Echtzeit zur Verfügung.

Ihr Gast im Fokus – für einen nachhaltig erfolgreichen Event

Ticketpark wurde vom ersten Tag an mit den Bedürfnissen Ihres Gastes im Zentrum entwickelt. Und heute, mehr als 10 Jahre später, ist dies immer noch unsere Herangehensweise. Deshalb verzichten wir auch auf Zusatzgebühren oder mühsame Loginprozesse für Ticketkäuferinnen und -käufer.

Möchten Sie die Bedürfnisse Ihres Publikums noch vermehrt in den Mittelpunkt rücken? Beginnen Sie bei einem benutzerfreundlichen Ticketverkauf. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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