Am Swiss Leadership Forum treffen sich jedes Jahr Führungspersönlichkeiten aus unterschiedlichen Branchen. Im Fokus stehen dabei spannende Referate und der Austausch untereinander. Ein Anlass, welcher auf Interesse stiess, denn: Mit über 850 Anmeldungen war der Event im Zürcher Kongresshaus 2014 ausverkauft.

Registrierung auf swissleader.ch

Mithilfe eines Gästeverwaltungs-Tools konnten sich die Gäste ohne Login direkt auf der Website des Swiss Leadership Forum anmelden. Voucher-Codes ermöglichten die Freischaltung individueller Ticketkategorien sowie die Zuordnung von Anmeldungen zu Event-Partnern. Die Gäste hatten ausserdem die Wahl, die Tickets selber auszudrucken oder gleich auf ihrem Smartphone griffbereit zu haben.

Ein grosser Teil der Anmeldungen wurde von Partnerfirmen des Swiss Leadership Forum getätigt. Jeder Partner erhält dafür einen eigenen Zugang zum Online-Businesstool, womit er die Anmeldungen seiner Kunden bis kurz vor dem Event selbstständig verwalten und bearbeiten konnte.

Speditiver Einlass und Badge-Druck

Ein speditiver Einlass war für die Organisatoren unverzichtbar. Die Teilnehmer wiesen ihr Ticket vor und nur Sekunden später erhielten sie einen personalisierten Namensbadge im Kreditkartenformat. Für Sonderfälle wie vergessene Tickets stand zudem am Einlass der Helpdesk bereit. Für das Swiss Leadership Forum 2014 lieferte Ticketpark nicht nur die technische Infrastruktur, sondern auch gleich Personal vor Ort.


Besonderheiten am Swiss Leadership Forum

users-1 Gästeverwaltungs-Tool: Die Gäste meldeten sich ohne Login direkt auf der Website des Swiss Leadership Forums an. Anschliessend konnten sie mit Hilfe von Voucher-Codes individuelle Ticketkategorien freischalten. Somit hatten die Veranstalter ständig die Übersicht über die Anmeldungen. Mehr…
paper-plane-1 Individuelle Ticketzustellung: Die Veranstalter gaben den Gästen die Möglichkeit, die Tickets selber auszudrucken oder gleich auf ihrem Mobiltelefon mitzunehmen. Mehr…
money Kundenfreundliches Inkasso: Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung: Die Besucher hatten die Wahl, wie sie ihren Eintritt begleichen wollten. Mehr…

id-card-1  Badge-Druck vor Ort

Der Einlass lief schnell und effizient ab, denn die 850 Besucher erhielten bei ihrer Ankunft im Kongresshaus nach dem Erfassen des Tickets in Sekundenschnelle einen personalisierten Badge. Dieser wurde vor Ort im Kreditkartenformat ausgedruckt.

Mit dem Ticket auf dem Smartphone zum persönlichen Batch. Mehr…

                     _DSC7294

Weitere Business-Veranstalter, die auf den Service von Ticketpark setzen:

 

news_bestofswissweb_3_Kopie    149_5126376f59565 Kopie    Swiss-Ecommerce-Connect_v2 Kopie    digital festival   OMK