2016 ging die fünfte Ausgabe des Thuner Aare Kino Openairs über die Leinwand. Dreizehn nationale und internationale Filmperlen gab es dabei zu bestaunen. Die Gäste hatten nicht nur bezüglich der Filme die Qual der Wahl, sondern konnten sich nach Wunsch zusätzlich auch gleich kulinarisch verwöhnen lassen.

Wie viele andere Freilichtveranstalter bot ebenfalls das Aare Kino Openair rund um das Filmerlebnis kulinarische Köstlichkeiten an. Auf Wunsch konnten die Gäste ein Abendessen dazu buchen. Ausserdem hatten die Besucher die Möglichkeit, den Film gleich von der eigens dafür errichteten, gedeckten Terrasse zu schauen. Das Kino-Ticket selber konnte sitzplatzgenau gekauft werden.

Flexibel dank Ticketpark

Ticketpark stellte im Vorverkauf deshalb nicht nur das Inkasso für die Kino-Eintritte sicher, sondern auch für das Restaurant. Auf Wunsch des Veranstalters wurde im Restaurant zudem die Bezahlung per Kreditkarte oder gegen Rechnung angeboten.

Zuletzt setzten Veranstalter auch auf das Feedback-Tool. Damit wussten die Organisatoren zunächst, ob die Besucher zufrieden waren und wo Änderungsbedarf besteht. Diesbezüglich erhielten die Gäste automatisch eine E-Mail, um anschliessend den Anlass zu bewerten. Dies führte dazu, dass das Thuner Aare Kino Openair eine Vielzahl an wertvollen Rückmeldungen erhielt.


Besonderheiten beim Thuner Aare Kino Openair

 

armchair Sitzplatzgenaue Buchung: Ob vorderste Reihe oder lieber etwas weiter hinten: Mit Hilfe eines Saalplans konnten die Besucher genau jenen Platz auswählen, den sie am Besten mochten. Mehr…
attachment Optionen zum Ticket: Sitzplatz fürs Kino mit oder ohne Abendessen: Die Gäste konnten zusätzlich im Prozess der Ticketbuchung wählen, ob sie sich auch gleich während der Filmvorführung verköstigen lassen wollten. Mehr…
money Kundenfreundliches Inkasso: Beim Aare Kino Openair stellte Ticketpark nicht nur das Inkasso für die Kino-Eintritte, sondern übernahm dies auch gleich für das Restaurant. Mehr…
bubble-chat  Feedback-Tool: 

Die Veranstalter setzten auf das Feedback-Tool und erhielten schliesslich in den vergangenen zwei Jahren von über 50 Prozent der Besucher wertvolle Rückmeldungen. Mehr…

 

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 10.11.31


Weitere Kulturveranstalter, die auf den Service von Ticketpark setzen:

 

Bildschirmfoto 2016-07-06 um 15.26.09 Kopie    opera-viva Kopie    image1 Kopie    GurtenTheater_Logo-600x0-c-default Kopie