In einigen Fällen möchten Sie unterschiedliche Zielgruppen unterschiedliche Preise buchen lassen, ohne dass diese den Rabatt mittels Gutscheincode am Ende der Buchung eingeben sollen. In diesem Fall eignen sich von Ticketpark erstellte personalisierte Einladungen.

Variante Einladungscode

Ticketpark erstellt die gewünschten Einladungscodes und passt den Ticketingprozess an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Bevor die Ticketkäufer Zugriff auf den Ticketkauf haben, geben sie den individuellen Code auf Ihrer Website ein. Nach Eingabe des Codes erhält der Gast die Möglichkeit, einen für ihn individuellen Preis zu buchen. Die Einladungscodes können:

  • Persönlich oder unpersönlich sein
  • Einmal oder mehrmals einsetzbar sein
  • Auf bestimmte Durchführungen eingegrenzt sein
  • Auf bestimmte Preise eingegrenzt sein
  • Auf eine bestimmte Anzahl Tickets limitiert sein

Für personalisierte Codes kann vorgängig eine Liste mit den Gästedaten bei Ticketpark importiert werden, so dass jeder Code bereits im System einer bestimmten Person zugeordnet wird.

Variante Link

Alternativ kann der Code vom Veranstalter oder von Ticketpark in einen individuellen Einladungslink eingebettet werden, so dass der Link den Ticketkäufer direkt auf das Anmeldetool mit dem individuellen Preis führt, ohne dass der Code eingegeben werden muss. Diese Variante eignet sich beispielsweise beim Versand eines Newsletters.