News und Beiträge ·  6. September 2022

Bäumigs Ticketing fürs bäumige Schwingfest

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So durfte sich das OK des Aargauer Kantonalschwingfestes fünf Jahre auf die Durchführung ihres Schwingfestes in Beinwil freuen, nachdem das Fest 2020 verschoben werden musste. Umso grösser die Freude, dass es zwei Jahre später «Es bäumigs Fäscht» wurde.

Ein bäumiger Support bei Verschiebungen

Die Verschiebung des Schwingfestes war für das OK natürlich eine grosse Herausforderung. Dass sich Ticketpark um den Versand des Infomails gekümmert hat und die Gäste mit einem Klick eine Rückerstattung verlangen konnten, machte den ganzen Verschiebeprozess rund ums Ticketing jedoch sehr einfach. Keine hunderte von E-Mails zu beantworten, keine Tickets, die zurückgeschickt werden mussten, sondern nur ein einziger Klick hat den ganzen Prozess sehr schlank gehalten.

«Besonders der sehr schnelle und stets kompetente Support von Ticketpark war für uns bei Buchungen, Verschiebungen oder Sonderwünschen eine grosse Hilfe.»
Erich Wigger, OK Finanzen/Ticketing

Ein bäumiges Ticket

Das Motto «Es bäumigs Fäscht» mit dem wiedererkennbaren Logo sollte in der Kommunikation von A bis Z durchgezogen werden und so auch auf dem Ticket wie auch im Bestätigungsmail erscheinen. Mit Ticketpark ist dies problemlos möglich und der Veranstalter konnte die Gestaltung seiner Dokumente vollumfänglich selbst vorgeben. Dadurch war nicht nur der Veranstalter mit seinem Namen und Logo im Vordergrund, sondern auch seine eigenen Sponsoren, die auf dem Ticket einen attraktiven Auftritt erhielten. Die Schwingerfreunde wurden weder im Kaufprozess, noch auf dem Ticket oder nach dem Fest mit Werbung von Fremdfirmen oder Ticketpark belästigt.

Ein bäumig einfaches Ticketingsystem

Die Einfachheit des Ticketingsystems haben nicht nur die Zuschauer gelobt, die für den Ticketkauf weder ein Benutzerkonto mit Passwort einrichten noch ärgerliche Gebühren bezahlen mussten, sondern auch der Veranstalter selber. Wegen der Verschiebung kümmerten sich nach einem Jahr neue OK-Mitglieder ums Ticketing, die sich dank des einfachen und intuitiven Handlings sehr schnell im System zurechtgefunden haben. Die Sponsorenplätze hat das OK mit wenigen Klicks selber gebucht und konnte diese ganz einfach verwalten wenn es zu Änderungen gekommen ist.

Das Ziel des OK, nach dem Fest zufriedene Schwinger, zufriedene Zuschauer und zufriedene Chrampfer zu haben, wurde so dank der tollen Leistung aller Beteiligten erreicht.

Einfaches Ticketing auch für Ihr Schwingfest

Planen auch Sie ein Schwingfest oder sonstigen Event? Mit Ticketpark ist der Vorverkauf mit wenigen Klicks eingerichtet. Gerne zeigen wir Ihnen, wie das geht.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie wollen die wichtigsten Entwicklungen in der Event-Branche und den damit verbundenen Möglichkeiten, die Ticketpark bietet, erfahren?
Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.