News und Beiträge ·  8. August 2022

Warum E-Mail der beste Support-Kanal ist

Sie haben es sicher auch schon erlebt: Man macht einen Telefonanruf, doch der passende Gesprächspartner ist nicht verfügbar. Es wird ein Rückruf vereinbart, den man dann aber verpasst. So vergehen Stunden oder Tage, bis man sich findet und die gewünschte Sache besprechen kann.

Das muss nicht sein. Ticketpark bietet Veranstaltenden und Ticketkaufenden über support@ticketpark.ch exzellenten Kundenservice per E-Mail.


So stellt sich eine künstliche Intelligenz einen zufriedenen Ticketpark-Kunden vor, der gerade hilfreichen E-Mail-Support erhalten hat.

Hier sind unsere vier Gründe, warum Sie per E-Mail den bestmöglichen Support erhalten:

1. Sie erhalten die kompetenteste Ansprechperson

Bei Ticketpark erhalten Sie immer Unterstützung von Experten. Ihre Anfrage zu einem technischen Anliegen wird daher vermutlich von jemand anderem behandelt als Ihre Frage zur Abrechnung.

Sobald Ihre Nachricht in unserer Mailbox landet, wird sie an die kompetenteste verfügbare Person zur Bearbeitung weitergereicht.

Je konkreter Ihre Anfrage ist, umso besser finden wir den richtigen Ansprechpartner für Sie. Beilagen, Links und Screenshots helfen dabei sehr.

2. Sie bekommen den vollen Fokus

Sobald Ihre Nachricht bearbeitet wird, erhält diese höchste Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zur Entgegennahme eines Anrufes wird niemand aus komplett anderen Gedanken herausgerissen. Es geht jetzt bewusst nur um Sie.

Eine Antwort per E-Mail erlaubt die nötige Zeit, um sich einzudenken, Nachforschungen anzustellen und hilfreiche Links zusammenzustellen, ohne dass Sie währenddessen untätig an einem Telefonhörer warten müssen. Die Antwort, die Sie erhalten, ist darauf ausgerichtet, dass Sie mit vollständigen Informationen ausgerüstet produktiv weiterarbeiten können.

3. Sie sind unabhängig von Einzelpersonen

Herr Gantenbein ist in den verdienten Ferien? Frau Reinhard gerade in einem Meeting besetzt? Kein Problem!

Ihr Mail wird von jemand anderem bearbeitet. Dank der schriftlichen Form ist eine allfällige Vorgeschichte bekannt und nachvollziehbar. Somit ist auch rasch klar, welche andere Person, die Sie vielleicht gar nicht kennen, sich dem Anliegen annehmen kann.

Bei Ticketpark kommunizieren Sie mit einem Team, welches gemeinsam das Ziel verfolgt, Ihnen besten Support in höchster Qualität zu liefern.

4. E-Mail ist der effizienteste Supportkanal

Wir beantworten Ihre E-Mails nicht nur kompetent, sondern auch schnell. Richtig schnell. Der Grossteil der Anfragen, die in unserem Postfach landen, wird in weniger als einer Stunde hilfreich und konkret beantwortet.

Zwischen Januar und Dezember 2023 sahen die Antwortzeiten unseres Supports wie folgt aus:

  • 23% der Anfragen wurden innert 15 Minuten beantwortet
  • 55% innert einer Stunde
  • 90% innert sechs Stunden
  • 98% innert 24 Stunden

Muss es doch mal schneller sein? Dafür gibt es zusätzlich unseren Supportkanal für Notfälle. Solche Anfragen erhalten innert Minuten höchste Priorität, auch ausserhalb der Bürozeiten. Als Veranstalter finden Sie den Zugang dazu in Ihrem Veranstalter-Zugang unter «Support kontaktieren».

Die Ausnahme bestätigt die Regel

Keine Frage: Manchmal reicht E-Mail nicht.

Wenn unser Support feststellt, dass für das bessere Verständnis einer Anfrage ein Telefongespräch zielführender ist, stöpseln wir gerne die Kopfhörer ins Ohr und rufen Sie an. Gerne auch nach vorgängiger Terminvereinbarung – damit Sie nicht in der Endlos-Rückrufschlaufe steckenbleiben.

«Der rasche, effiziente, freundliche und vor allem kompetente Service von Ticketpark begeistert uns immer wieder.»Joël Rufibach, Co-Projektleitung Theater Gurten

Top-Support auch für Sie

Suchen Sie auch einen Ticketing-Anbieter mit kompetentem und schnellem Support? Stellen Sie uns auf die Probe und schreiben Sie uns: support@ticketpark.ch.

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