News und Beiträge ·  25. Mai 2022

Quickline Benefit: Eine individuelle Ticketingplattform für einen engagierten Sponsor

Positive Emotionen öffnen Herzen und verbinden Menschen. Genau wie das Kerngeschäft von Quickline, der Schweizer Anbieterin von Internet, TV und Mobile. Deshalb engagiert sich Quickline in vielseitigen Partnerschaften in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales.

Das Feuer aus diesem Engagement gibt Quickline über das neugeschaffene Treueprogramm «Benefit» an ihre treusten Kundinnen und Kunden weiter. In Zusammenarbeit mit Ticketpark werden über diese Plattform Tickets für begehrte Events zu attraktiven Konditionen verfügbar gemacht – vom Stars of Sounds in Aarberg über das Top-Beachvolleyballturnier in Gstaad bis zu den Spielen der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.

Quickline Benefit mit Ticketpark: Ticketlayouts je nach Anbieter
Die von Ticketpark ausgegebenen Tickets stellen die Marke von Quickline in den Fokus und passen sich flexibel dem Ticketinganbieter des Events an.

Verschiedene Ticketinganbieter in einer Kundentreue-Plattform kombiniert

Am Anfang des Projekts stand die Herausforderung, dass die von Quickline unterstützen Veranstaltungen mit verschiedensten Ticketinganbietern zusammenarbeiten. Auch sollte die Marke von Quickline im Fokus stehen und die treuen Kundinnen und Kunden bei ihrem Event-Besuch begleiten. Beide Bedürfnisse konnten dank der technischen Flexibilität von Ticketpark umfassend abgedeckt werden.

Ausgewählte Kunden und Kundinnen erhalten von Quickline eine personalisierte Einladung mit Zugangscode. Der Buchungsprozess findet vollumfänglich auf der Website von Quickline statt. Die ausgegebenen Tickets stellen den Brand von Quickline in den Fokus und integrieren bei Bedarf die QR-Codes oder Ticketlayouts von Drittanbietern.

Ticketpark unterstützte Quickline beim Aufbau der Benefit-Plattform in den Bereichen Design und Technik. Im laufenden Betrieb kümmert sich Ticketpark um den dauerhaften Betrieb der Plattform, das Inkasso von kostenpflichtigen Tickets sowie den Support gegenüber Ticketkäuferinnen und -käufern. Gleichzeitig hat Quickline jederzeit Zugriff auf alle Buchungen und Daten und kann so den eigenen Kundinnen und Kunden bei Bedarf auch selbständig Support bieten oder gewünschte Änderungen an den Buchungen vornehmen.

Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Die Benefit-Plattform wurde in kurzer Zeit gemeinsam konzipiert und umgesetzt. Dank agilem Vorgehen konnte das Projekt rasch vorangetrieben werden. Bereits wenige Tage nach dem Go-Live checkten die ersten Gäste mit ihren Benefit-Tickets an Spielen der Quickline Handball League ein.

«Ticketpark hat sich als äusserst flexibler, dynamischer und mitdenkender Partner bewiesen. Das war entscheidend, damit wir das ambitionierte Projekt für unsere treuen Kundinnen und Kunden in kürzester Zeit erfolgreich auf die Beine stellen konnten.»Raffael Graf, Communication Manager Sponsoring & Events Quickline

Quickline betrachtet ihre Engagements nicht nur als Sponsoring, sondern stellt echte Partnerschaften in den Fokus. Das passt gut zum Ansatz von Ticketpark, Kunden als Partnern auf Augenhöhe zu begegnen und diese mit hoher Qualität zu begeistern. Entsprechend fruchtbar gestaltet sich die Kooperation – für Quickline und Ticketpark sowie für Partner und Endkunden.

Ihr Partner für anspruchsvolle Ticketingbedürfnisse

Ob als Veranstalter oder Sponsor: Ticketpark steht gerne auch bei Ihren individuellen Anforderungen im Bereich Event-Ticketing flexibel zur Seite. Erzählen Sie uns einfach unverbindlich von Ihrer Idee.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie wollen die wichtigsten Entwicklungen in der Event-Branche und den damit verbundenen Möglichkeiten, die Ticketpark bietet, erfahren?
Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.