In dieser Rubrik stellen wir regelmässig interessante Neuigkeiten und Artikel des vergangenen Monats aus der Welt der Events und des Ticketings zusammen.

Rugby hat die weltweit höchsten Zuschauerzahlen

Mit durchschnittlich 72’000 Besuchern im Stadion liegt der Schnitt beim Six Nations Cup höher als beispielsweise bei der Fussballweltmeisterschaft.

Deutsche Regierung will sämtliche Zahlungsarten für Verbraucher kostenlos machen

«Geht es nach dem Willen des Gesetzgebers, dürfen Online-Händler dem Verbraucher für die Zahlung per Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte oder andere besonders gängige Bezahlmöglichkeiten künftig keine zusätzlichen Zahlungsentgelte in Rechnung stellen.»

Handball-Weltmeisterschaft: Keine Fernsehübertragung, nur Streaming auf Website des Sponsors

«Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) erwar die exklusiven Live-Übertragungsrechte für Deutschland vom Rechteinhaber. Der Deutsche Handball-Bund (DHB) und DKB sorgen für ein Novum. Noch nie ist eine sportliche Großveranstaltung von einem Sponsor übertragen worden.»

Eventbrite übernimmt Ticketscript

«Es ist unheimlich wichtig für Veranstalter, ihren Ticketverkauf zu kontrollieren. Wir wollten, dass sie das Ruder übernehmen.» – Worte unserer Kollegen, mit denen wir einiggehen 😉