News und Beiträge ·  30. Januar 2017

So holst du das Beste aus deinem Ticket

Das print@home-Ticket ist mit Abstand die beliebteste Bezugsart von Event-Besuchern. Und das mit gutem Grund! Ein gut gestaltetes Ticket ist weit mehr als eine Zutrittsberechtigung. Mit nachfolgenden Tipps und Beispielen, machst du alles richtig.

Dein Ticket als Infoträger

Was geschieht bei Schlechtwetter? Wie reist man am besten an? Ab wann ist das Restaurant geöffnet? Nutze den Platz auf dem Ticket, um deinen Gästen alle Infos mitzugeben, die diese für einen genussvollen Besuch an deinem Event benötigen. Du sparst dir Supportanfragen und deinen Besuchern Stress.

Beispiel ansehen

Dein Ticket als Teil deiner Corporate Identity

Dein Event – dein Ticket. Ziehst du die Corporate Identity auch hier durch, hinterlässt dies einen starken Eindruck. Dein Brand steht im Vordergrund und du zeigst, dass du dich um ein abgerundetes Gesamterlebnis kümmerst.

Beispiel ansehen

Dein Ticket als Namensschild

Auch wenn der Badge-Druck vor Ort eine tolle Sache ist, manchmal ist weniger mehr. Mit dem PDF-Ticket hat dein Gast sein potentielles Namensschild bereits mit dabei. Einfach zweimal falten und in eine vor Ort zur Verfügung gestellte Plastikhülle stecken, schon steht dem Networking nichts mehr im Weg.

Beispiel ansehen

Dein Ticket als Eintritt für alles

Grössere Anlässe bestehen nicht nur aus einem Event, sondern aus vielen Unterveranstaltungen. Gestaltest du dein Ticket entsprechend, weiss dein Gast immer, welche Workshops er gebucht hat oder wo sie aufs Shuttle zum Hotel gelangt. Bei Bedarf verknüpfen wir sogar unterschiedliche Einlasssysteme miteinander, so dass dein Ticket überall akzeptiert wird.

Beispiel ansehen

Dein Ticket als Plattform für deine Partner

Kein Event ohne starke Partner. Das Ticket eignet sich bestens, um deine Gäste mit deinen Sponsoren und Unterstützern bekanntzumachen.

Beispiel ansehen

Dein Ticket als Einstimmung

Eine Eintrittskarte hat auch einen emotionalen Wert. Die Vorfreude steigt daher umso mehr, kommt diese statt technisch grau, schön auf den Event abgestimmt daher. Einige Künstler bieten deshalb sogar vorbereitete Ticketlayouts an, die wir gerne für dich einsetzen.

Beispiel ansehen

Also, sei kein Frosch!

Das Ticket ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für deinen Event, welches man nicht in fremde Hände geben darf. Mit Ticketpark hast du freie Hand, wie deine Tickets aussehen.

Frag uns einfach, wir beraten dich gerne.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie wollen die wichtigsten Entwicklungen in der Event-Branche und den damit verbundenen Möglichkeiten, die Ticketpark bietet, erfahren?
Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.