News und Beiträge · 2. Dezember 2016

Neues aus der Event-Welt | 12/2016

In dieser Rubrik stellen wir regelmässig interessante Neuigkeiten und Artikel des vergangenen Monats aus der Welt der Events und des Ticketings zusammen.

Gurtenfestival schafft personalisierte Tickets wieder ab

«“Das Ziel, dem Graumarkt entgegenzuwirken, haben wir erreicht“, sagt Haldemann. Die Personalisierung sei aber mit unverhältnismässig hohem administrativem Aufwand verbunden gewesen.»

Biel erhält ein WTA-Tennisturnier der Damen

«Erstmals finden vom 8. bis 16. April die WTA Ladies Open Biel Bienne statt. Die SRG SSR berichtet dabei exklusiv vom neuen Tennisturnier.»

Kein Olympia bei ARD und ZDF

«Eurosport wird [in Deutschland] exklusiv über die Olympischen Spiele ab 2018 berichten.»


Broadway-Musical „Hamilton“ bricht wöchentlichen Einspielrekord

«Vergangene Woche spielte das Stück um Alexander Hamilton, den ersten Finanzminister der USA, mit acht Aufführungen 3,3 Millionen Dollar ein.»

TV-Bericht vom WDR: Lücken im System

«Warum die clubeigenen Ordner in der Fußball-Bundesliga eine Lücke im Sicherheitssystem sind.»

Renoviertes Berner Stadttheater

«Die Renovationen haben einiges verändert im Berner Stadttheater. Für den aufmerksamen Besucher sind diese hör- und sichtbar.»