News und Beiträge · 3. November 2016

Neues aus der Event-Welt | 11/2016

In dieser Rubrik stellen wir regelmässig interessante Neuigkeiten und Artikel des vergangenen Monats aus der Welt der Events und des Ticketings zusammen.

Neue Ticketing-Gruppe

«Die Geschäftsführungen von Ticketcorner Holding und Tamedia haben am Montag in Zürich Verträge unterzeichnet, wonach Ticketcorner und Starticket künftig gemeinsam am Markt auftreten und ihre Leistungen anbieten werden.»

«Es wird im Theater Matte nie Schenkelklopf-Theater geben»

«Unser Erfolgsrezept ist, neben der Mundart, dass wir Stücke mit hohem Identifikations-Potenzial aussuchen. Diese Gratwanderung zwischen Volksnähe und Anspruch ist uns offenbar ganz gut gelungen, in der letzten Saison hatten wir eine Auslastung von fast 100 Prozent.»
– notabene mit Ticketpark als Ticketing-Tool.

Was für einen Filmgeschmack hat ein Algorithmus?

«Der Computer programmiert mit: Das Berner Kurzfilmfestival Shnit setzt neu auf Big Data, um die Perlen aus den Zehntausenden Filmen zu fischen.»