News und Beiträge ·  20. Mai 2013

Vorverkauf im Web wird rund um die Uhr genutzt

Rund 50% der Tickets im Web werden ausserhalb der Bürozeiten gekauft – das hat eine Analyse des Vorverkaufs für das Musical Grease des Bildungszentrums Surselva ergeben.

Grease Chart Tag2Die Aufteilung nach Wochentag zeigt, dass viele Ticketkäufe im Web am Wochenende getätigt wurden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine vergrösserte Ansicht.

 

 

 

 

Grease Chart Zeit1Analysiert nach Uhrzeit des Kaufs, fällt auf, dass ein grosser Teil der Tickets im Web am Abend gekauft wurden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine vergrösserte Ansicht.

 

 

 

 

Fazit:

Natürlich hängt der Kaufzeitpunkt stark von der Art des Anlasses oder von Feiertagen ab. Für das Musical Grease wurden aber letztlich knapp 50% aller Tickets im Internet ausserhalb der Öffnungszeiten klassischer Vorverkaufsstellen oder Bürozeiten gekauft. Hindern Sie also Ihre Besucher nicht am Kauf. Bieten Sie Ihre Tickets im Internet an.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie wollen die wichtigsten Entwicklungen in der Event-Branche und den damit verbundenen Möglichkeiten, die Ticketpark bietet, erfahren?
Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.