News und Beiträge · 10. Januar 2011

Volkstheater und Funk – voller Einsatz in der Neujahrswoche

Wer rastet, rostet. Rost mögen wir nicht, darum haben wir auch über den Jahreswechsel Gas gegeben und unser Vorverkaufssystem weiteren Härteprüfungen unterzogen.

An Neujahr spielte die Bigmatt Bigband im kleinen aber feinen Klub La Fourmi in Luzern. Etwa 130 Personen waren begeistert vom jazzig-souligen Klang der Band unter der Leitung von Matt Stämpfli. Etwa die Hälfte der Tickets ging bereits im Vorfeld über unser Portal über den Tresen, die andere Hälfte der Besucher liess sich vom charmanten Ticketpark-Abendkassenteam bedienen. Mit Freude durften wir beweisen, dass das Konzept Ticketpark auch kleinen Veranstaltungen Aufwand spart und ein professionelles Auftreten verleiht.

Die Bigmatt Bigband brachte funkigen Jazz und Soul in die Bude! (Mehr Bilder)

Umtriebig gings am 8. und 9. Januar bei der Theatergruppe Bargen zu und her. 567 Personen besuchten die beiden Aufführungen der Komödie «D’Schwindelfiliale». Erstmals führe die Theatergruppe einen Vorverkauf durch – und dieser hatte es in sich. Bereits vor Türöffnung hiess es: Samstagsvorführung ausverkauft!

Das Abendkassenteam bestand aus Mitgliedern der Theatergruppe, welche von Ticketpark instruiert wurden. 10 Minuten für den Aufbau der Technik, 10 Minuten Einführung am ersten Tag und alle Wünsche der Besucher konnten vom Team selbstständig abgewickelt werden. «Ich würde gerne 5 Tickets reservieren, bezahle drei davon, nehme aber erst zwei mit, die anderen werden dann noch abgeholt» – alles kein Problem!

Die Arbeit an der Abendkasse machte den Bargenern offensichtlich Spass. (Mehr Bilder)