News und Beiträge · 14. September 2010

Vorverkauf mit Ticketpark: Erfolgreiche Abendkasse beim Kammerchor Steffisburg

379 Personen besuchten die beiden Konzerte des Kammerchor Steffisburg in der Dorfkirche.

Der Kammerchor Steffisburg vor vollen Rängen in Aktion.

Und jeder kaufte sein Ticket dank der Ticketinglösung von Ticketpark über den Weg, den er am Liebsten mochte: Entweder online über die Website des Kammerchors, persönlich oder telefonisch in der Bücherei Lüthi, über private Beziehungen direkt bei Mitgliedern des Kammerchors oder auch erst an der Abendkasse vor Ort.

Effiziente Abwicklung an der Abendkasse

Wenig Kabel, viel Effizienz mit der Abendkassen-Einrichtung von Ticketpark

Es kam Leben auf, als die Besucher des Konzerts kurz vor Beginn des Anlass durch den Eingang strömten. Eine effiziente Abwicklung der Abendkasse war daher besonders wichtig. Nicht nur neue Tickets wurden verkauft, viele hatten ihre Tickets auch erst reserviert und wollten diese nun abholen.

Doch es klappte alles wie am Schnürchen. An drei miteinander vernetzten Terminals wurden die Tickets ausgegeben, dank Wireless-Technologien und Akkus ohne Kabelsalat und kompakt. Eine einzelne Person konnte alles benötigte Material in einem Gang vom Auto in die Dorfkirche tragen.

Nur gerade 10 Sekunden dauert der Ausdruck von zwei Tickets – nach dem Einkassieren des Eintritts liegen diese schon bereit und können dem Besucher übergeben werden. Trotz dem grossen Andrang konnte Stau am Eingang vermieden werden.

Immer aktuell: Der Live-Saalplan lässt sich an mehreren Abendkassen-Terminals gleichzeitig nutzen und bleibt dabei stets aktuell

Auch für die Finanzen war gesorgt: Der Soll-Saldo der Barkassen aktualisierte sich im System automatisch, so dass sich der Kassenstand auf einfache Weise überprüfen liessen. Nach dem Ende der zweiten Aufführung stand die gesamte Abrechnung des Programms bereits zur Verfügung.

Freudige Reaktionen der Besucher

Freude bereitete besonders das positive Feedback der Besucher des Anlasses. Ein Mann war glücklich, dass er seinen Sitzplatz noch zu Hause übers Internet reservieren konnte, während die Abendkasse bereits in Betrieb war. Eine Frau schwärmte, dass ihre Tickets so kurz nach der gewünschten Lieferung per Post bei ihr eintrafen.

Ob alt oder jung – dank Ticketpark konnte jeder auf seine bevorzugte Weise seine Tickets beziehen und besuchte zufrieden die gelungenen Konzerte des Steffisburger Kammerchors.

Auch für Ihren Event!

Das Vorverkaufssystem von Ticketpark steht auch Ihnen zur Verfügung!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter info@ticketpark.ch oder 031 307 78 78, wir beraten Sie gerne.