4 Tage, 4000 Schwingfans und ein verlässlicher Partner: Dank Ticketpark konnten sich die Veranstalter des Oberaargauischen Schwingfestes 2015 voll und ganz auf die Organisation ihres Anlasses konzentrieren.

Kräftemessen in Seeberg-Grasswil

Im Mai 2015 fanden sich die «Bösen» in der Oberaargauischen Gemeinde ein, um sich den Festsieg zu erschwingen. Es standen mehrere Tage Schwingen auf dem Programm, das ausserdem von Musik und Gesang, Schweizer Traditionen wie Fahnenschwingen und kulinarischen Köstlichkeiten begleitet wurde. Aus organisatorischer Sicht bedeutet ein solcher Anlass viel Aufwand.

Somit gefordert waren in erster Linie aus Sicht der Veranstalter gegenüber ihrem Ticketpartner viel Flexibilität, die Möglichkeit, die Tickets auch auf Rechnung zu bezahlen sowie die Option für die Besucher, eine Bankettkarte zum Ticket dazu zu kaufen.

Ticketkauf von A-Z auf www.osf-2015.ch

Nach der standardmässigen Einbindung des Online-Ticketverkaufs auf der Homepage des OSF 2015 und der gewünschten Integrierung dreier Vorverkaufsstellen in dasselbe System, wurden schliesslich 95 Prozent der verfügbaren Tickets bereits im Vorfeld online verkauft.


Besonderheiten am Oberaargauischen Schwingfest

attachment Optionen zum Ticket: Im Kaufprozess konnten die Besucher zusätzlich zu den Tickets optional eine Bankettkarte kaufen. Mehr…
shop Vorverkaufsstellen: Insgesamt 3 Vorverkaufsstellen wurden in den Verkaufsprozess integriert. Alle hatten Zugang zum gleichen System, wodurch Doppelbuchungen vermieden wurden. Mehr…
paper-plane-1 Individuelle Ticketzustellung Schwingerfreunde hatten am OSF 2015 die Möglichkeit, die Tickets entweder zu sich nach Hause liefern zu lassen oder gleich selber auszudrucken. Mehr…
money Kundenfreundliches Inkasso: Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung: Die Besucher hatten die Wahl, wie sie ihr Ticket begleichen wollten. Mehr…

armchair  Platzgenauer Ticketkauf

Der Ticketverkauf wurde direkt über die Website des Schwingfestes abgewickelt. Dank eines Tribünenplans konnte jeder Gast seinen Lieblingsplatz auswählen. Mittels einfacher Einbindung blieb der Kunde während des gesamten Bestellprozesses auf der veranstaltungseigenen Homepage. Mehr…

Testen Sie gleich selber, wie einfach es ist, mit Ticketpark den gewünschten Platz zu reservieren.

            Bildschirmfoto 2016-06-28 um 14.14.28
file-1  Kommunikation im Look des Schwingfestes

Das Ticket wurde von den Veranstaltern des Schwingfestes nach eigenen Vorstellungen gestaltet. Der Buchstabe der Tribüne wurde prominent hervorgehoben, wodurch jeder seinen Platz möglichst schnell fand. Ausserdem erhielten die Sponsoren bei dieser Veranstaltung einen attraktiven Auftritt auf dem Ticket, das jeder Besucher bei sich trug. Mehr…

Schwingfestticket_Top    Schwingfestticket_Middle    Schwingfestticket_Bottom

Weitere Sportveranstalter, die auf den Service von Ticketpark setzen:

 

EHC_Burgdorf-229x300sw    qI3T4G1y-300x297sw    logo-1-300x118 Kopie    sc-lyss-tickets Kopie