PEP (das persönliche Event-Portal) ist ein mobiles, digitales Event-Ticket. Es kombiniert den Informationsumfang einer Website mit der Einfachheit eines klassischen Ticket-Downloads.
Das Ticket wird dem Gast als Link per SMS oder E-Mail zugestellt und enthält nebst dem QR-Code für den Einlass weitere Event-Infos. PEP kann inhaltlich für jeden Gast personalisiert werden und erscheint optisch an das Corporate Design des Veranstalters angepasst.
PEP wird als Icon auf dem Homescreen des Smartphones abgelegt. Einmal aufgerufen, stehen das Ticket und die Event-Infos dem Gast auch offline zur Verfügung.
PEP kann parallel zu den klassischen PDF-Tickets angeboten werden, so dass jeder Gast sein bevorzugtes Format auswählen kann.
PEP als Saisonkarte im Sport
PEP eignet sich sehr gut als Saisonkarte für Sportclubs. Seine Premiere feierte das digitale Ticket im Februar 2023 beim Auftakt der Playoff-Viertelfinals in der «Prime League», der höchsten Schweizer Spielklasse im Unihockey und hat seither grossen Anklang gefunden.
«Die Besucherinnen und Besucher interagieren an jedem Spiel mit ihrer Saisonkarte. Mit PEP ist diese viel mehr als ein QR-Code, sondern führt nahtlos in unser digitales Matchprogramm und zu Neuigkeiten aus dem Verein. Als Icon auf dem Smartphone stärkt es zudem die Kundenbindung. Das alles bietet echten Mehrwert für die Fans, den Club und auch unsere Partner.» Mario Kradolfer, Verantwortlicher Marketing & Kommunikation beim HC Rychenberg Winterthur
Anwendungsbereich Konferenz & Festival
PEP bietet auch für Konferenzen und Festivals grossen Mehrwert.
An der «SCORE!»-Konferenz ermöglichte das flexible Ticketformat die Zusammenstellung des individuellen Tagesprogramms direkt innerhalb des Tickets, ganz ohne App.
Die Gäste des «Studerus Technnology Forum» haben dank PEP stets im Blick, wann ihr Tagesprogramm wo weitergeht.