Was Ticketpark alles kann

Ticketpark bietet einen weitreichenden Funktionsumfang bei gleichzeitig übersichtlichen Benutzeroberflächen.
Tauchen Sie ein in die Welt unserer Features, wobei nachfolgende Auflistung alles andere als vollständig ist. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Schreiben Sie uns einfach auf beratung@ticketpark.ch.

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Exklusives Nutzungsrecht für alle Gästedaten

nach dem Event

Gästedaten sind Marketing-Gold! Nutzen Sie diese Chance und bauen Sie einen nachhaltigen Kundenstamm auf. Mit Ticketpark gehören alle Gästedaten exklusiv Ihnen als Veranstalter. Ticketpark verwendet diese Daten weder für Eigenwerbung, noch zur Promotion von anderen Anlässen. Auch werden die Gästedaten nicht an Dritte weitergegeben.

Gästedaten, Marketing, Nutzungsrecht, CRM, Kontaktdaten, Kundendaten
Card image cap

Sitzplatzgenaue Buchung

vor dem Event

Lassen Sie Ihre BesucherInnen ihren Lieblingsplatz selber wählen. Die Saalplanansicht ist auch für mobile Geräte ausgelegt und erlaubt einen raschen Bestellvorgang bei stetigem Überblick für Sie als Veranstalter.

Saalplan, sitzplatzgenau, Reservation, Buchung

Tageskasse ohne komplizierte Technik

während dem Event

Mit Laptop, Drucker und Internetzugang betreiben Sie unkompliziert eine Tageskasse. Das Ticket lässt sich ohne Download ausdrucken. Die Einnahmen verbuchen Sie bar oder via eigenem oder gemietetem Kartenzahlungsterminal.

Tageskasse, Kreditkarte, Kartenzahlung, Twint, Maestro, EC, Twint

Ticket-Hotline

vor dem Event

Unsere Ticket-Hotline (0900 320 320, CHF 1.00/min) nimmt von Montag bis Freitag zu Bürozeiten telefonische Ticket-Bestellungen entgegen. Als Veranstalter sparen Sie Aufwand ganz ohne Zusatzkosten.

Hotline, Telefon, Verkauf, Vorverkauf
Card image cap

Einlasskontrolle mit dem Smartphone

während dem Event

Mit dem Smartphone führen Sie die Einlasskontrolle selbständig, effizient und ohne spezielle Hardware durch. Unsere CheckIn-App steht Ihnen für iOS und Android kostenlos zur Verfügung.

Check-In, Checkin, Einlasskontrolle, Zugangskontrolle, Android, iPhone, iOS, App, Smartphone Mehr erfahren

E-Mails in Ihrem Look

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Ob Buchungsbestätigung oder Feedback-Umfrage: Wenn Ihr Mail in der Inbox der TicketkäuferInnen landet, steht Ihr Name im Absender und Ihr Logo im Header. Wenn gewünscht, definieren Sie gleich das komplette Mail-Design selbständig.

E-Mail, Email, Mail, Layout, Design, Corporate Design, CD/CI, Logo

Zahlungsmodalitäten nach Ihrem Gusto

vor dem Event

Nicht jedes Zielpublikum tickt gleich. Als Veranstalter definieren Sie die Zahlungsbedingungen daher selbst. Bei klassischer zwingender Vorauszahlung können die Tickets erst nach Zahlungseingang bezogen werden. Bedienen Sie Businesskunden oder vertrauenswürdiges Kulturpublikum wird der rasche Ticketbezug mit gleichzeitiger Rechnungszustellung geschätzt. Sie haben die Wahl!

Vorauszahlung, Rechnung, Rascher Bezug, Zahlungserinnerungen, Mahnungen

Integrierte Feedback-Umfrage

nach dem Event

Wer hats Ihren Gästen gefallen? Lassen Sie automatisiert eine Umfrage verschicken. Regelmässig geben 50% aller Gäste eine Rückmeldung, häufig ergänzt mit einem individuellen, hilfreichen Kommentar.

Umfrage, Feedback, Survey, Kundenzufriedenheit Mehr erfahren

Technische Schnittstelle (REST-API)

vor dem Event nach dem Event

Über die technische Schnittstelle (REST API) von Ticketpark ist es möglich, Daten zwischen Ticketpark und weiteren Systemen automatisiert auszutauschen. Eine API-Integration ermöglicht die Anbindung cloudbasierten Anwendungen, wie beispielsweise einem CRM oder Finanzsystem. Gerne beraten wir Sie bezüglich konkreter Umsetzung basierend auf Ihren Bedürfnissen.

api, schnittstelle, rest, rest-api, integration, zapier, bexio, mailchimp, datenaustausch

Event-Mitarbeitende-Verwaltung

vor dem Event während dem Event

Wer arbeitet wann am Einlass, wer im VIP-Büro? Mit dem Event-Mitarbeitenden-Tool von Ticketpark verwalten Sie die Einsätze von Volunteers und Team-Mitgliedern in verschiedenen Ressorts und Zeit-Slots.

Volunteers, Mitarbeitende, Mitarbeiter, Helfer Mehr erfahren

Optionen zum Ticket

vor dem Event

Bieten Sie zum Ticket zusätzlich noch ein Apéro, Abendessen oder einen Shuttle-Bus an? Kein Problem! Ob kostenpflichtig oder nicht, alle Optionen werden mit wenigen Klicks im selben Bestellvorgang gebucht.

Ticketoptionen, Zusatzoptionen, Upselling, Merchandise, Menu, Restaurant Mehr erfahren
Card image cap

Badge-Druck vor Ort

während dem Event

Der professionelle Einlass für Ihren Business-Event: Nach Ticketscan wird innert Sekunden das persönliche Namensschild des Gasts ausgegeben. Ohne Auslegeordnung von Badges oder Anstehen beim richtigen Buchstaben. Auf Wunsch mit recyclierbaren Badges aus PET.

Check-In, Checkin, Einlasskontrolle, Zugangskontrolle, Badges, Namensschilder, Druck Mehr erfahren

Übersichtliches Veranstalter-Backend

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Im Veranstalter-Backend behalten Sie in Echtzeit den Überblick. Erstellen, bearbeiten, verändern und mutieren Sie jederzeit all Ihre Veranstaltungen und Buchungen.

Backend, Veranstalter, Admin, Login, Zugang

CRM und Adressverwaltung

nach dem Event

Das Ticketpark CRM ist die perfekte Marketing- und Kommunikations-Grundlage für all Ihre weiteren Anlässe. Verwalten Sie die Vorlieben Ihrer Gäste und behalten Sie den Überblick über Sponsoren, Partner, Gönner, Schauspieler, etc.

CRM, Adressverwaltung, Gästemanagement, Marketing Mehr erfahren

Der Gutscheinshop fürs einfache Geschenk

vor dem Event

Mit dem Gutscheinshop von Ticketpark machen Sie Ihren Anlass im Handumdrehen zum Geschenk. Mit wenigen Klicks kaufen Interessierte Gutscheine für Ihre Events zum selber geniessen oder weiterverschenken. Natürlich direkt auf Ihrer Website und mit Gutscheinen, die ganz nach Ihren Wünschen gestaltet sind.

Gutschein, Geschenk, Gutscheinshop

Personalisierte Einladungen

vor dem Event

Gewähren Sie mit Einladungen ausgewählten Zielgruppen Zugang zu nicht-öffentlichen Preisen oder auf bestimmte Verkaufskontingente. Einladungen kommunizieren Sie als Code oder gleich als personalisierten Link.

Einladungen, Einladungscodes, Verkauf, Kontingente Mehr erfahren

Keine Sorgen ums Inkasso

vor dem Event nach dem Event

Ticketpark kümmert sich für Sie ums Inkasso, egal auf welchem Kanal. Sie erhalten die Ticketeinnahmen gesammelt als Auszahlung überwiesen. Bei Bedarf verschicken wir Zahlungserinnerungen und geben wenn gewünscht unbezahlte Plätze nach abgelaufener Zahlungsfrist wieder frei. Sie haben den Kopf frei, um sich stattdessen auf die Inhalte Ihres Anlasses zu konzentrieren.

Inkasso, Auszahlungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Überweisung

Mit den beliebtesten Zahlungsarten

vor dem Event

Den TicketkäuferInnen stehen die beliebtesten Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, Mastercard, Visa, Postcard, Twint, Apple Pay und Rechnung als PDF oder per Post. Gäste von ausserhalb der Schweiz können anstelle von Postcard und Twint mit PayPal bezahlen.

Kreditkarte, Mastercard, Visa, Postcard, Twint, Apple Pay, Rechnung, Zahlungsarten, PayPal, Inkasso
Card image cap

Statistiken und Exportfunktion

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Das Veranstalter-Backend von Ticketpark bietet für die Auswertung von Veranstaltungen vielseitige Möglichkeiten, z.B. Statistiken über Auslastung, Zahlungsarten, Ticketkategorien und Gutscheineinlösungen. Darüber hinaus können alle Buchungen jederzeit als Excel-Datei exportiert und weiterverarbeitet werden.

Statistik, Export, Auswertung, Excel
Card image cap

Als Veranstalter im Fokus

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Mit Ticketpark stehen Sie als Veranstalter sowie Ihr Anlass im Vordergrund. Tickets werden direkt auf Ihrer Website und bei Ihren Event-Partnern gekauft. Bestätigungsmails, Rechnungen und Tickets werden in Ihrem Namen und Look generiert. Alle Gästedaten gehören exklusiv Ihnen und stehen Ihnen vollumfänglich zur Verfügung.

Ticket, Rechnung, E-Mail, Layout, Design, Corporate Design, CD/CI, Logo, Sponsoren, Partner, Fokus

Praktische Ticketformate

vor dem Event während dem Event

Ausgedruckt oder digital? Ihr Gast hat die Wahl, ob er das print@home-Ticket im PDF-Format bevorzugt, das Wallet-Ticket fürs Smartphone oder doch lieber eine Papiervariante, die per Post zugestellt wird. Oder SIe gehen aufs Ganze und bieten Ihren Gästen unser innovatives digitales Ticketformat PEP® an und verwandeln Ihr Ticket zum vollumfänglichen Kommunikationskanal.

Ticket, Ticketformat, Ticketdesign, Wallet, Apple Wallet, PDF, print-at-home, print at home, print@home

Eigene Vorverkaufsstellen

vor dem Event

Ihr Sponsor möchte als Vorverkaufsstelle beim Ticketverkauf mitmachen? Oder Sie möchten die lokalen Geschäfte im Dorf in den Vorverkauf miteinbeziehen? Definieren Sie diese als Vorverkaufsstellen. Ein Laptop und Drucker reicht. Ohne am Vorstellungstag alle Vorverkaufsstellen abklappern zu müssen sehen Sie im System jederzeit, wo wie viele Tickets verkauft worden sind. Nachbuchungen sind nicht mehr nötig, Doppelbuchungen nicht möglich.

Vorverkaufsstellen

Flexible Gutscheinmodelle

vor dem Event

Erstellen Sie selbständig und flexibel Gutscheine: ob gültig für nur einen oder alle Events, ob mit einem absoluten Wert in Franken oder einem prozentualen Rabatt auf die Buchung. Ob als Wertgutschein zum Verkaufen oder Rabattcode zum Verschenken. Und ganz praktisch: Mit dem Gutscheinwert «ein Ticket» gewähren Sie Partnern und Freunden unkompliziert freien Zutritt zu Ihrem Event.

Gutschein, Gutscheinwert

Rechungsdokumente im eigenen Look

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Wen interessiert schon, wie Ihr Ticketinganbieter heisst? Rechnungsdokumente werden in Ihrem Namen und mit Ihrem Logo ausgestellt – auf Wunsch komplett in Ihrem Corporate Design. Trotzdem kümmern wir uns im Hintergrund um die Fleissarbeit und sorgen für reibungsloses Inkasso und termingerechte Überweisungen an Sie.

Rechnung, Quittung, Layout, Design, Corporate Design, CD/CI, Logo

Individuelle Verkaufskontingente

vor dem Event

Im Veranstalter-Zugang können Sie vorab einzelne Plätze oder ganze Sektoren aus dem öffentlichen Verkauf entfernen. Bestens geeignet für die Verwaltung interner Kontingente oder eine etappenweise Freigabe von Sitzbereichen. Mit oder ohne Saalplan.

Verkaufskontingente, Kontingentierung, interne, Saalplan Mehr erfahren

Mehrsprachige Bedienoberfläche

vor dem Event

Die Bedienoberfläche von Ticketpark spricht fliessend mehrsprachig! Der Ticketshop ist in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar. Es kann frei zwischen den Sprachen gewechselt werden, je nach Vorlieben der Benutzer und Benutzerinnen.

Sprachen, Mehrsprachigkeit, Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch

Ticketverkauf über Ihre eigene Website

vor dem Event

Ihr Event, Ihre Gäste. Der Ticketkauf erfolgt daher direkt auf Ihrer Website. Von der Auswahl des Anlasses über die Bezahlung bis zum Ticketdownload bleibt der Gast bei Ihnen. Eine Verlinkung zu einem Drittpartner braucht es nicht. Keine Sorge wegen der Technik: Der Einbau erfolgt mittels einfachem Code-Schnipsel, vergleichbar mit der Platzierung eines YouTube-Videos auf Ihrer Website.

Website, Embed, Einbindung, Integration, Link, Verlinkung, Javascript, Code

Online-Events

vor dem Event

Ob Webinar, Online-Konzert oder Internet-Fitnesskurs: Streaming-Events sind die perfekte Möglichkeit, Ihr Publikum im Home-Office, auf dem Sofa oder in weit entfernten Städten zu erreichen. Verkaufen Sie Tickets für Ihren Anlass, der auf YouTube, Zoom oder einer beliebigen anderen Plattform stattfindet.

Online, Streaming Mehr erfahren

Individuelle Tickelayouts

vor dem Event während dem Event

Sie bestimmen was aufs Ticket kommt. Das print-at-home-Ticket im A4-Format kann zu 100% an Ihre Wünsche angepasst werden. Präsentieren Sie Ihre Partner, binden Sie einen Anfahrtsplan ein, machen Sie das Ticket gleich zum Namensschild. Alles ist möglich, was Ihre Bedürfnisse und Kreativität hergeben.

Ticket, Layout, Design, Corporate Design, CD/CI, Logo, Sponsoren, Partner
Card image cap

Selbständig Veranstaltungen erfassen

vor dem Event

Setzen Sie als Veranstalter Ihre Veranstaltung im System von Ticketpark selbständig auf. Mit nur wenigen Klicks bringen Sie neue Events in kürzester Zeit selber in den Verkauf.

Backend, Veranstalter, Admin, Login, Zugang, Veranstaltungen, Events, aufsetzen, erfassen, anlegen Mehr erfahren
Card image cap

PEP® – das digitale Event-Ticket

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Mit PEP® wird das digitale Ticket zum Kommunikationskanal. Jeder Gast hat sein individuelles Programm mit dabei, direkt auf dem Home-Screen seines Smartphone. Ohne App-Download. Perfekt geeignet für Saisonkarten oder Konferenztickets.

PEP, Ticket, digital, Wallet, Saisonkarte, Saisonabo, Konferenz, Business Mehr erfahren

Individuelle Ticketverteilung

vor dem Event

Peter kauft Tickets fürs ganze Team? Dank individueller Ticketverteilung kann trotzdem jeder separat anreisen, ohne mühsame Ticketübergabe. Man trifft sich an der Bar!

Individuelle Ticketverteilung, Bezug, Separat, Download, Verteilen

Benutzerfreundlichkeit im Zentrum

vor dem Event während dem Event nach dem Event

Der Ticketkauf soll einen positiven Eindruck hinterlassen. Darum: Keine Registrierungs- oder Loginprozesse für TicketkäuferInnen. Keine Service- oder Zusatzgebühren, die auf den Ticketpreis aufgeschlagen werden. Keine Werbung oder Newsletters. Kein Upselling.

Registrierung, Registration, Login, Account, Werbung, Newsletter, Gästedaten, Benutzerfreundlichkeit, Usability


Da haben wir gerade nichts gefunden …
Vielleicht nennen wir dieselbe Sache einfach anders? Versuchen Sie es mit einem anderen Begriff oder kontaktieren Sie uns auf beratung@ticketpark.ch. Wir helfen gerne weiter.

Suche zurücksetzen


Ticketpark wird laufend weiterentwickelt. Entdecken Sie in unserem Changelog, welche Details in letzter Zeit verbessert worden und welche Möglichkeiten hinzugekommen sind.